Über mich - Yogakurse in Düsseldorf & Umgebung

Sanftmut Yoga | sanft erleben


Ich wurde in Unna geboren und bin dort aufgewachsen. Seit dem Studium der Medien- und Kulturwissenschaften ist Düsseldorf mein Lebensmittelpunkt. Beruflich lag mein Fokus immer auf der Arbeit mit Menschen, sei es als TV-Redakteurin, Arbeitsvermittlerin oder Coach.

Yoga ist und bleibt ein großer Teil von mir und bereichert mein Leben stetig

Die Philosophie des Yoga begeisterte mich schon als Kind und ich verinnerlichte die friedlichen Werte sehr schnell in mein Leben. Der Buddhismus, welcher durch Achtsamkeit und Wertschätzung jedem Lebewesen gegenüber geprägt ist, begleitet mich dabei seit langer Zeit. Ich liebe Tiere, Gerechtigkeit und engagiere mich in vielen Bereichen. Anfang 30 besuchte ich meinen ersten Yogakursus und einige Jahre später absolvierte ich meine erste Yogaausbildung in der Tradition von Swami Sivanda. Yoga. Seit 2012 unterrichte ich und bilde mich dabei regelmäßig fort. Ich lebe Yoga ganzheitlich, authentisch und möchte meine Erfahrungen von Herzen an viele Menschen weitergeben.

"Dein Geburtsrecht ist glücklich sein" (Yogi Bhajan)